Kleintierzucht ist individuelles Hobby

Kleintierzucht ist individuelles Hobby

Donnerstag 23. Oktober 2003

Für Teilnahme an Zuchtschauen ist aber die Mitgliedschaft im Verein eine Voraussetzung Von Hagen Graebner Wenn auch die Kleintierzucht in den letzten Jahrzehnten ihre Bedeutung für die Eigenversorgung der Familien verloren hat, gibt es heute doch immer noch genügend Liebhaber, die sich mit der Zucht von Hühner, Enten, Tauben oder Kaninchen...

Weiter lesen


„Schon der Opa Züchtete HÜhlier"

„Schon der Opa Züchtete HÜhlier"

Donnerstag 23. Oktober 2003

Seit 1994 ist Ralf Scheider 1. Vorsitzender im Geflügel- und Kaninchenzuchtverein Ingelheim 1903 e.V. Im folgenden Interview erläutert er die Hintergründe der Begeisterung für die Kleintierzucht. FRAGE: Herr Scheider, worin besteht die Motivation, Kleintiere zu züchten? SCHEIDER: Da wäre zunächst einmal die Liebe zur Natur zu nennen, die viele...

Weiter lesen


100 Jahre KIZV Ingelheim

100 Jahre KIZV Ingelheim

Dienstag 15. Juli 2003

er Geflügel- und Kaninchenzuchtverein Ingelheim 1903 konnte am 20.9.2003 in einer Feierstunde mit Stolz auf seine wechselvolle loo-jährige Geschichte zurückblicken. Er wurde als er¬ster Geflügelzuchtverein im Kreis Bingen gegründet und ist damit der älteste Geflügelzuchtverein im heutigen Landkreis Mainz-Bingen. Leider haben keine Dokumente aus...

Weiter lesen


Treffer 96 bis 98 von 98
<< Erste < Vorherige 66-70 71-75 76-80 81-85 86-90 91-95 96-98 Nächste > Letzte >>