Werbeschau auf dem Markt


Samstag 11. November 2017

Heute unsere Werbeschau auf dem Markt - bisschen kalt. Aber Mensch und Tier taten ihr Bestes. Und die Kinder waren begeistert. 

Weiter lesen


Achtung - RHD /Chinaseuche

Mittwoch 26. Juli 2017

Es gibt aus verschiedenen Teilen Deutschlands Berichteüber die immer wieder aufflackernde Chinaseuche/RHD der Kaninchen. Fies ist, dass in den letzten Jahren eine Variante 2 aufgetaucht ist, gegen die "normale" Impfstoffe nicht helfen. Wer Kaninchen hält - redet mit Eurem Tierarzt und lasst Eure Tiere Impfen. Der nächste Impftermin für...

Weiter lesen


Jahreshauptversammlung

Dienstag 28. Februar 2017

Veranstaltungs Datum: 14.03.2017 20:30 bis 01:00   Ort: Gaststätte „Burgunderhof“


Stallpflicht dringend überdenken

Dienstag 07. Februar 2017

Seit November sitzt das Geflügel unserer Züchter in Haft und leidet. Dabei ist zumindest unklar, ob wirklich Wildvögel das Hausgeflügel anstecken oder ob es nicht umgekehrt ist. Übrigens ist der Erreger ungefährlich für den Menschen. Auch die Singvögel im Garten und Tauben verbreiten die Krankheit nicht. Also kein Grund, das Vogelhäuschen...

Weiter lesen


Ein frohes neues Jahr allerseits

Sonntag 29. Januar 2017

... nein wir sind nicht 4 Wochen zu spät: Nach dem Chinesischen Kalender hat am 28.01. 2017 das Jahr des Hahns begonnen .. da machen wir als Kleintierzüchterverein natürlich mit. Ein Jahr des Hasen gibt es ja auch. Der Beginn des Jahrs des Hahns wäre übrigens ein guter Anlass, die Stallpflicht endlich aufzuheben .

Weiter lesen