Ein frohes neues Jahr allerseits

Sonntag 29. Januar 2017

... nein wir sind nicht 4 Wochen zu spät: Nach dem Chinesischen Kalender hat am 28.01. 2017 das Jahr des Hahns begonnen .. da machen wir als Kleintierzüchterverein natürlich mit. Ein Jahr des Hasen gibt es ja auch. Der Beginn des Jahrs des Hahns wäre übrigens ein guter Anlass, die Stallpflicht endlich aufzuheben .

Weiter lesen


Ausstellung läuft


Samstag 05. November 2016

Auch wenn das Wetter heute nicht so toll war, unsere Ausstellung ist sehr schön geworden. Morgen ist noch mal von 10.00 - 16.00 Uhr geöffnet

Weiter lesen


Neues Fundstück

Dienstag 09. August 2016

Unsere Züchter leisten ein wichtigen Beitrag, um die biologische Vielfalt zu erhalten. spiegel.de

Weiter lesen


Netzfundstück

Donnerstag 12. Mai 2016

Diesen netten Artikel habe ich heute gefunden. Sehr schöne Bilderstrecke von Leuten, die ihre Tiere lieben. spiegel.de In diesem Sinne: ein Schönes Pfingsfest allerseits.

Weiter lesen


Glückwusch für unseren Champion !!


Donnerstag 03. Dezember 2015

Unser Kassierer und Tierschutzbeauftragter Rainer Müller hat mit seiner Henne Herma in Metz zur Europaschau ganz hervorragend abgeschnitten. Die AZ hat heute (03.12) groß berichtet. Herzlichen Glückwunsch Rainer !!!

Weiter lesen