Was tue ich eigentlich ...

Boxenstopp auf dem Weg von Frankreich nach Mönchengladbach

Dienstag 03. Juni 2014

... wenn mir plötzlich eine abgekämpfte Brieftaube zufliegt ? Passiert wirklich ..... In unserem Verein hat niemand Brieftauben, die Brieftaubenzüchter haben dazu sogar einen eigenen Abschnitt auf ihrer Internetseite. Dort findet man Hinweise zur "Erstversorgung" (Wasser und Futter hinstellen, nach dem Auftanken gehts dann öfters schon...

Weiter lesen


Neue RHD-Variante

Samstag 29. März 2014

Beunruhigende Neuigkeiten gibt es für Züchter und Halter von Kaninchen. Wie das Landesuntersuchungsamt Koblenz mitteilte, ist eine neue Variante der RHD (rabbit haemorrhagic disease, Chinaseuche) der Kaninchen erstmalig in Rheinland-Pfalz festgestellt worden. Es ist möglich, dass die bisher zur Verfügung stehenden Impfstoffe dagegen nicht...

Weiter lesen


Bilder von unserer Weihnachtsfeier


Sonntag 08. Dezember 2013


Interessanter Beitrag aus SpiegelTV

Sonntag 03. November 2013

Ein Bericht über die Massentötung von Hähnchenküken in der industriellen Produktion und Wege, davon wegzukommen.  Bei unseren Hobbyzüchtern werden natürlich alle Küken grossgezogen. spiegel.tv

Weiter lesen


Werbeschau


Samstag 02. November 2013

Das Wetter hätte besser sein können - aber unsere Werbeschau auf dem Markt kam ganz gut an - besonders die Kinder waren begeistert - das Hermelinkaninchen hätten wir fünf oder sechs mal verkaufen können :-). Ein paar Bilder vom Stand und den Tieren.

Weiter lesen