„Schon der Opa Züchtete HÜhlier"

„Schon der Opa Züchtete HÜhlier"

Donnerstag 23. Oktober 2003

Seit 1994 ist Ralf Scheider 1. Vorsitzender im Geflügel- und Kaninchenzuchtverein Ingelheim 1903 e.V. Im folgenden Interview erläutert er die Hintergründe der Begeisterung für die Kleintierzucht. FRAGE: Herr Scheider, worin besteht die Motivation, Kleintiere zu züchten? SCHEIDER: Da wäre zunächst einmal die Liebe zur Natur zu nennen, die viele...

Weiter lesen


100 Jahre KIZV Ingelheim

100 Jahre KIZV Ingelheim

Dienstag 15. Juli 2003

er Geflügel- und Kaninchenzuchtverein Ingelheim 1903 konnte am 20.9.2003 in einer Feierstunde mit Stolz auf seine wechselvolle loo-jährige Geschichte zurückblicken. Er wurde als er¬ster Geflügelzuchtverein im Kreis Bingen gegründet und ist damit der älteste Geflügelzuchtverein im heutigen Landkreis Mainz-Bingen. Leider haben keine Dokumente aus...

Weiter lesen


Treffer 101 bis 102 von 102
<< Erste < Vorherige 71-75 76-80 81-85 86-90 91-95 96-100 101-102 Nächste > Letzte >>